16.01. 1. Wettkampf im Neuen Jahr
5772
post-template-default,single,single-post,postid-5772,single-format-standard,qi-blocks-1.2.4,qodef-gutenberg--no-touch,stockholm-core-2.4,qodef-qi--no-touch,qi-addons-for-elementor-1.6.3,select-child-theme-ver-1.1.1,select-theme-ver-9.6,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_menu_,wpb-js-composer js-comp-ver-6.13.0,vc_responsive,elementor-default,elementor-kit-8145

16.01. 1. Wettkampf im Neuen Jahr

Für Newsletter Abo, bitte HIER klicken

Lesezeit: ca. 2 Minuten
Update: 21.01.2021 – Ergebnis


Los geht’s im neuen Jahr und zwar mit dem 2. Lauf der Winterlaufserie Ismaning über 17km, bekanntermaßen als virtuelles Rennen im Rahmen des Sport Ruscher Läufer Cups (s. 1. Lauf 12.12.2020)

WINTERLAUF: Dem Namen aller Ehre ❄️ ❄️

Nachdem nun endlich auch der Winter in Deutschland eingekehrt war und mein Langlaufherz aufgrund der Reisebeschränkungen höher schlagen lies, waren die Bedingungen an den Ismaninger Isarauen auf den vereisten Feldwegen absolutes Novum für mich: Letztes Jahr, ich benötigte 01.09,23 Stunden, hatten wir keinen Winter und im Januar der Jahre 2017, 2018 und 2019 war ich entweder krank oder verletzt...

Last Minute Vorbereitung: Schneeketten für die Renner

So besorgte ich mir in der aller letzten Minuten noch Spikes für meine Rennschuhe, welche dann leider auch erst Freitag Spätnachmittags eintrafen und ich so keine Chance mehr hatte, die Gummiüberzüge für die Schuhe zu testen. Ich merkte aber beim einlaufen schnell, dass es “ganz gut ging” und war frohen Mutes.

17km alleine auf weiter Flur

Mein Laufpartner Andreas war zwar wieder mit von der Partie, aber er musste den Bedingungen bereits nach einem Kilometer Tribut zollen und mich von dannen ziehen lassen. “Cross” ist nicht jedermanns Sache.

Ich ließ mich davon aber nicht beirren und machte wie immer mein Ding. Es lief auch richtig gut, energetisch gab es nichts auszusetzen. Allerdings kostet das Eis schon Energie, hin und wieder bin ich weggerutscht und habe auch leider eine Abzweigung verpasst.
“Runter zu” konnte ich meine “Pace” noch gut halten, zurück ist es aber in Ismaning immer etwas zäh, weil es leicht bergauf geht und sogar ein bisschen Wind bliess.

1.09,54 Stunden… Oh Wow !!

stoppte ich am Ende (GPS Track). Zwar, 30 Sekunden langsamer als 2020, aber wenn man bedenkt:
a) alleine
b) kein richtiger Wettkampf
c) Schnee & Eis und ‘ne leichte Brise Wind…

Schon ein bisschen gruselig…. 😱 Aber wie immer HaPpY 😃

Eure Anja 😍


Ergebnis 🥳

No Comments

Post a Comment