31.12. 10km Silvesterlauf Pfaffenhofen 🥉
6882
post-template-default,single,single-post,postid-6882,single-format-standard,qi-blocks-1.2.4,qodef-gutenberg--no-touch,stockholm-core-2.4,qodef-qi--no-touch,qi-addons-for-elementor-1.6.3,select-child-theme-ver-1.1.1,select-theme-ver-9.6,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_menu_,wpb-js-composer js-comp-ver-6.13.0,vc_responsive,elementor-default,elementor-kit-8145

31.12. 10km Silvesterlauf Pfaffenhofen 🥉

Für Newsletter Abo, bitte HIER klicken

Lesezeit: 1 Minute
Update 06.01: Zeitungsberichte


Live und in Farbe! Jawohl. Der hiesige Veranstalter hat sich nicht unterkriegen lassen und den Lauf im Rahmen der gültigen Regelungen durchgeführt. Super! So setzt man Zeichen 👌 Sport an der frischen Luft stellte in den vergangenen 22 Monaten kein Problem dar und wird es auch nie sein.
Alles andere im großen Umkreis von München wurde abgesagt

2019 – Sieg in 40.05 Minuten

Vor 2 Jahren durfte ich diesen Lauf für mich verbuchen. Die Verhältnisse damals waren ähnlich wie heute: Warm und leichter Fönwind. Daher sind die Zeiten auf der hügeligen Strecke gut vergleichbar. Es gilt 2 anspruchsvolle Runden a 5km mit jeweils 40 Höhenmeter zu bewältigen.

Seither ist natürlich einiges passiert. Ich bin zwar schneller geworden, die (junge) Konkurrenz nachgerückt und mangels Alternativen war das Feld natürlich stark besetzt. Unter anderem auch Julia Stern, die vor knapp 3 Monaten in Gilching souverän gewann.


2021 – 3. Platz in 38.30 Minuten

Daher war mein Ziel für heute: Meine Leistung abrufen, zufrieden sein und dann in der zweite Runde schauen, ob eine Podiumsplatzierung möglich ist.
Vor 5 Tagen konnte ich auf alle Fälle bei “Georg Hieble Silvesterlauf” in Kempten (Bericht folgt) über die 5km für diese Jahreszeit schon eine gute Zeit (19.09 Minuten) aufstellen.

Die Strategie ging auch richtig gut auf. Ich kannte die tückische Strecke und ich habe Erfahrung…

So startete ich an 5️⃣, hab mir das ganze von hinten angesehen und hatte schnell einen 25″ Rückstand. In Runde 2 konnte ich aber dann Meter um Meter gut machen und nach 7km am “Berg” das Podium erklimmen, dass ich dann nicht mehr hergab🥳.

⏰ 38.30 Minuten (9.94km/85 Höhenmeter)

Ich habe mich noch nie im Leben über einen 🥉 Platz so mega gefreut. Großer Dank an “the one and only #edelhasen” (Andreas Brünnert) 👌

Jetzt aber: Guten Rutsch!!☘️☘️

** Update** Online Berichte 03.01.2022: Fürstenfeldbrucker Tagblatt | Kreisbote


No Comments

Post a Comment