31.12. Silvesterlauf Nr. 2 🥂
5734
post-template-default,single,single-post,postid-5734,single-format-standard,qi-blocks-1.2.4,qodef-gutenberg--no-touch,stockholm-core-2.4,qodef-qi--no-touch,qi-addons-for-elementor-1.6.3,select-child-theme-ver-1.1.1,select-theme-ver-9.6,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_menu_,wpb-js-composer js-comp-ver-6.13.0,vc_responsive,elementor-default,elementor-kit-8145

31.12. Silvesterlauf Nr. 2 🥂

Für Newsletter Abo, bitte HIER klicken

Lesezeit: ca. 2 Minuten
Update: 01.01.2021 – Ergebnis


Nachdem ich vergangenen Donnerstag, an Heiligabend, einen virtuellen Silvesterlauf als Vorbereitung vorgezogen habe (Bericht) ging es heute richtig zur Sache: Beim Münchner Ostparklauf über 10km, im Rahmen des virtuellen Sport Ruscher Team Cups (wie auch “Ismaning”)!

Gute Voraussetzungen – für was genau?

Die Bedingungen heute waren gar nicht so schlecht. Die Sonne strahlte mir ins Gesicht, mein Laufpartner Andreas war wieder mit von der Partie, aber es war mit -4C ganz schön kalt ❄️. Das darf man vor allem für das Bronchialsystem nicht unterschätzen.
Eine Bestzeit sollte man sich daher nicht unbedingt zum Ziel setzen, zumal es “nur” ein virtuelles Rennen ist. Daher liebäugelte ich mich einer Zeit unter 39 Minuten, eventuell mit Angriff auf meine inoffizielle Bestzeit über die Strecke, gelaufen am 21. März 2020 im Perlacher Forst (38.51Min). Das erste eigene virtuelle Rennen, als “alles Begann …. (Bericht)

Genießen !

Das war auf alle Fälle das Motto nach diesem Jahr, als wir uns gegen halb 10 auf den 3.2km langen Rundkurs durch den Münchner Ostpark begaben. Eine Runde hatte rund 15 Höhenmeter, aus einem längeren Anstieg, ansonst wellig.
Ich fühlte mich richtig gut, auch nachdem ich zum 2. Mal den Berg hoch bin und dann nur noch 1.5 Runden zu absolvieren hatte. Die “Sub 39” waren ziemlich knapp, aber wenn ich mir mal was in den Kopf gesetzt habe… Mein “Edelhase” hatte sich zwischenzeitlich verabschiedet und eine Abkürzung genommen (1x den Berg ausgelassen), um mich dann für die letzten 2 Kilometer noch mal zu begleiten.

38.57 Minuten…

.. hieß es dann am Ende auf meiner Uhr. Die Bestzeit knapp verpasst, aber für diesen Kurs mehr als zufrieden; die Team-Wertung (13 Teilnehmer) habe ich als aller schnellste gewonnen. Aber darum geht es ja gar nicht. Wichtig ist, das die Menschen Spaß am Sport haben und sich bewegen. Mir persönlich geht es “natürlich” um gute Zeiten: Gerne wäre ich heute “flach” gelaufen, da wäre “was gegangen”, wie wir Läufer so schön sagen. 😅

LINK zum GPS Track

Ein besonderes Jahr in Würde beendet. 🥳

HaPpY NeW YeAr
Eure Anja

Es ist nicht alles schlecht. Es ist anders…..

No Comments

Post a Comment