Teneriffa 2014 …

… und richtig los geht es, in die Saison 2014. Nachdem die letzten Arbeiten am Wintertriathlon abgeschlossen waren, bin ich gestern, Samstag 01. Februar, auf Teneriffa gelandet. 4 Wochen in und um das T3 Trainingscenter! Ich bin schon sehr gespannt, habe aber auch sehr großen Respekt vor der Dauer und den teilweisen harten und langen Trainingseinheiten.

Großer Dank dabei nochmals an Frank Hartwich von Feine Fahrräder, welcher mich mit meinem neuen „Nexio“ über Simplon mit viel Energie und Aufwand unterstützt hat.

 collage

 Vor meinem Abflug habe ich über je eine Leistungsdiagnostik noch den aktuellen Stand meiner Rad- und Lauf-Form testen lassen. Die Rad-Werte sind sehr vielversprechend 🙂 Beim Laufen waren die Ergebnisse aufgrund von Vorermüdung (zu viel Rest-Laktat im Blut) wissenschaftlich schwer auszuwerten, der Test selbst (und die ersten Tempoeinheiten im Januar) liefen aber sehr gut. Ergo, auch beim Laufen bin ich auch sehr guter Dinge.

LD lauf für FB

Aber auch das schwimmen ging in den letzten Wochen immer besser.  Das Schwimmcamp im Dezember hat mich ein gutes Stück vorwärts gebracht.

Sport Frei !

Bilder

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *