Blog
8254
blog,qi-blocks-1.0.6,qodef-gutenberg--no-touch,stockholm-core-2.3.3,qodef-qi--no-touch,qi-addons-for-elementor-1.5.5,select-child-theme-ver-1.1.1,select-theme-ver-9.4,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_menu_,wpb-js-composer js-comp-ver-6.9.0,vc_responsive,elementor-default,elementor-kit-8145

15.01. Winterlaufserie Ismaning – 2. Lauf 17km

Bei 11 Grad und immer stärker werdenden Wind ging es zum 2. Lauf der Serie. Wegen Bauarbeiten ist die Streckenführung aktuell geändert, so dass es am Ende 17.2km waren und die Zeiten zum Vorjahr daher bedingt vergleichbar. In ebenjenem absolvierte ich die Strecke bei meinem

06.01. Dreikönigslauf Aichach – Streckenrekord

Mit vollster Zufriedenheit nach dem Lauf in Pfaffenhofen fuhr ich 6 Tage später zum nächsten Feiertagslauf: Dem "Dreikönigslauf" in Aichach. Das wichtigste dabei: Das Knie hält (weiterhin) und somit scheint die Verletzung weitestgehend passé zu sein, auch wenn ich aufkeimende Schmerzen immer noch sehr

05.01. BEWECT

Ich hoffe, ihr seid gut in das neue Jahr gestartet wie ich: Ich darf euch heute einen meiner neuen Partner vorstellen: BEWECT – Benjamin Weiderer Coaching & Training wird mich auf meiner Reise begleiten. Wir stehen in den Start- und Sprunglöchern 😅 Was macht Benjamin: Benjamin ist

Stats: Dezember 2022 & 2022 Gesamt

Dezember  🏊‍♀️11 Einheiten / 42,4km 🚴‍♀️17 / 607,5km  🏃‍♀️ 21 / 160,5km 🎿 3 / 98,5  🏋️‍♀️18 / 7 hours 💥Wettkämpfe (inkl.): 2 ------------------------------------------------------------------- TOTAL: 70 Einheiten / 66 Stunden / 900k (+dehnen: 30 / 6,5 Stunden) 2022  🏊‍♀️ 94 Einheiten / 297 km  🚴‍♀️ Outdoor: 76 / 3.276 km

31.12. Silvesterlauf Pfaffenhofen

Kein (Lauf-)Jahr darf ohne Silvesterlauf beendet werden😁 So auch dieses Jahr wieder im fast heimischen Pfaffenhofen. Mit 16 Grad doch fast eher ein Frühlingslauf, allerdings wehte ein doch recht frischer und starker Wind aus Süd-West. Vergangenes Jahr, in der Corona Edition, konnte ich in einer

28.12. Alling goes Uganda – Update 21.01.

In Zusammenarbeit mit meinem Heimatverein, dem TSV Alling, wurde diese Woche eine Schuhspende nach Uganda verschickt. Edward Mukasa, selbst Läufer, Coach und Lehrer, hat dort ein Waisenhaus für Kinder ins Leben gerufen. Aktuell leben dort 54 Kinder, die er unterrichtet.Danke an alle TSV'ler und Spender

11.12. Winterlaufserie Ismaning 1. Lauf (für Lea 😍)

Lesezeit: 2 Minuten Und schon wieder ein Jahr rum und schon wieder Winterlaufserie Ismaning 😃 Man mag sich erinnern, die Serie 2020/21 durfte ich für mich entscheiden. Und dieses Jahr? Die Vorzeichen waren nicht "wie gewöhnlich": Noch während der kurzen Saisonpause entschied ich mich am 20.10.

30.11. Profisport: Einfach mal machen. Es könnte gut werden

Lesezeit: 2 Minuten Für all die, welche die Sendung „Mein Weg“ am 13.11 bei München TV gesehen haben, ist mein Weg zur sportlichen Professionalität nichts neues. Ein sehr ungewöhnlicher und mutiger Schritt, der aber dann doch genau zu mir passt?! Meine Mission 😊 Von der Berufung zum Beruf?

30.11. Stats: November

 12 Einheiten, 36.5km 18 / 825,5km (alles innen auf dem Turbotrainer) 9 / 16.6km (etwas Nordic Walking ) 10 / 5.5 Stunden 2 / 54.1km 0 (Verletzung auskurieren)-----------------------------------------TOTAL: 51 Einheiten/ 55 Stunden / 933 km)(+stretching: 28 / 6 Stunden)