04.05. Nominierung Weltmeisterschaft
8907
post-template-default,single,single-post,postid-8907,single-format-standard,qi-blocks-1.2.4,qodef-gutenberg--no-touch,stockholm-core-2.4,qodef-qi--no-touch,qi-addons-for-elementor-1.6.3,select-child-theme-ver-1.1.1,select-theme-ver-9.6,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_menu_,wpb-js-composer js-comp-ver-6.13.0,vc_responsive,elementor-default,elementor-kit-8145

04.05. Nominierung Weltmeisterschaft

Karriere-Highlight Weltmeisterschaft im Trailrun (WMTRC)

Diese Nominierung ist wohl der größte Erfolg meiner Sportlaufbahn. Natürlich nicht nur wegen meines Alters, das kann ich aufgrund der Errungenschaften in den letzten Jahren gegen die “Jugend” selbstsicher behaupten. Was aber noch mehr ein Zeichen setzt: Ich bin keine reine Disziplin-Athletin, sondern bekannterweise im Ausdauer-Multisport unterwegs und auch dort auf allen Ebenen siegreich. Und diesen Stolz darf und muss ich heute einfach mal bekunden😄. 

Eigentlich begann alles damit, dass ich beim sportlichen Leiter des DLV Berglauf-Teams, Kurt König, nach meinem Sieg bei der Tour de Tirol mal vorsichtig angefragt habe. Seine erste Reaktion: “Du stehst schon auf meiner Liste”. Oh wow! Das allein war schon Auszeichnung genug. Als ich aber mit super Leistungen ins Frühjahr gestartet bin (trotz Verletzung zum Jahresende) und dann kürzlich beim offiziellen Sichtungsrennen beim Ötzi auch noch hervorragend Abschnitt (ich berichtete), war mir klar, dass ich für die Berufung auf Kurs bin. Zu den Top 5 der deutschen Trailläufer über die Kurzdistanz, in einem insgesamt sehr namhaften Team, zu gehören, klingt schon gut. Irgendwie 🙂.

Das ist die Spitze des Eisberges, die man da liest. Darunter schlummern viele Entbehrungen, eiserne Disziplin, harte Trainingsphasen, aber auch – und das wird es sein – jede Menge Spaß und vor allem Passion für das, was ich tue. 

Eine der schmerzlichen EntbehrungenDer anstehende Wings4Life World Run ist für mich nicht mehr realisierbar bzw. wurde folgerichtig verbandsseitig nicht genehmigt. Darauf hatte ich mich, mit dem Ziel den Flagship-Lauf in München zu gewinnen, ein Jahr lang vorbereitet. Nun gut, man darf ja nicht vergessen, dass ich 2021, in der C-Ausgabe, bereits Deutschlandsiegerin war (7. Platz Weltweit 😎)

🔥 Dafür heißt es jetzt am 08.06. um 9Uhr Feuer frei für den Short Trail über 44.6km und +3.132 /-2.719 Höhenmeter von Innsbruck ins Stubaital (Homepage Veranstaltung). Die Veranstaltung wird Live im Netz und auf den Social Media Kanälen übertragen.🔥  

Offizielle Pressemitteilung DLV

No Comments

Post a Comment