Es geht looos !

Die Saison 2014 steht in den Startlöchern; ich auch ! Nur noch gute 8 Wochen bis zum ersten großen Saisonhighlight 2014, dem „IM 70.3 Alcudia“ (Triathlon über die Mitteldistanz).

1005248_10151843858478594_1638740495_n

Nach meinen vier Wochen auf Teneriffa und der ersten Entlastungswoche fühle ich mich prima und gut in Form. Die anstehenden Leistungsdiagnostiken Anfang April werden es zeigen.

Die verbleibenden Wochen bis zum Rennen in der Bucht von Alcudia sind zum einem  geprägt von reinen Vorbereitungsläufen zu Trainingszwecken, um nochmal etwas Wettkampfhärte zu bekommen; zum anderen von einer erneuten und spontanen Trainingswoche auf Teneriffa: ab 22. März bin ich im Team allwetterkind u.a. als Radguide unterwegs 🙂

Dafür muss meine lange geplante Premiere auf der Bahn über die 10.000m Strecke erstmal verschoben werden; aber einen „10er“ kann man ja immer laufen. Zurück von der Insel geht es am  05. April, nach Haag am Inn im schönen Oberbayern zum 30. Stampfl’er Berglauf. Bei 4.2km bergauf abermals Kraft tanken; unnötig zu erwähnen, das ich Bergläufe gerne habe 🙂 Anschließend wird es langsam ernst: Am 13. April der Halbmarathon in Wien. “Ernst” deswegen, weil es für die anstehende(n) Mitteldistanz(en) eine erste gute Standortbestimmung über die 21.1km ist!

Über Ostern gibt es ein kleines aber feines Mini-Trainingslager in Fuschl am See. Quasi von dort geht es fast direkt – über einen kleinen Umweg über zu Hause – am 27. April nach Maarbach (CH) zum 8. Rheintal Duathlon über die Kurzdistanz. Dieser Wettkampf war mir als letztes „Wechseltraining“ vor der Reise auf die Balearen sehr wichtig. Zudem – in der Vergangenheit – auch sehr gut besetzt, was ein “schnelles” Rennen als letzte Tempospritze garantieren wird.

So long, wir hören uns irgendwann zwischen Kanaren, Fuschlsee und den Balearen 🙂

Eure Anja

Übersicht (bis Mai):

Unbenannt

*) L = Laufen; D= Duathlon; T = Triathlon; HM = Halbmarathon, MD = Mitteldistanz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.