06.07. TSV Alling Leichtathletik

Es ist nie zu spät, mit Sport anzufangen, aber auch nie zu früh!

Diese Woche durfte ich bei der Kinderleichtathletikgruppe des TSV Alling mitwirken. Die Mädels und Jungs (U8-12) werden spielerisch auf den Mehrkampf vorbereitet und wir hatten beim abschließenden Team-Biathlon eine Fetzengaudi. Glaubt mir, die sind verdammt schnell und wendig, ich kam ganz schön außer Puste und es war auf alle Fälle nicht das letzte Mal😁

Und anschließend durften die Stars von morgen stolz von ihren Wettkämpfen berichten und Medaillen präsentieren. 

Die Gruppe wurde vor 2 Jahren von den beiden vormaligen Leichtathletin Nina und Basti Markert aus dem Nichts ins Leben gerufen, umfasst mittlerweile 50 Kinder und ist eine sehr tolle Erfolgsgeschichte für einen kleinen “Dorf”-Verein.

📷Wolfgang Klarmann / Jürgen Klenk
(Veröffentlichungseinwilligung der Eltern liegt vor)


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.