16.06. Zugspitz-Ultratrail – GTNS
9094
post-template-default,single,single-post,postid-9094,single-format-standard,qi-blocks-1.2.4,qodef-gutenberg--no-touch,stockholm-core-2.4,qodef-qi--no-touch,qi-addons-for-elementor-1.6.3,select-child-theme-ver-1.1.1,select-theme-ver-9.6,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_menu_,wpb-js-composer js-comp-ver-6.13.0,vc_responsive,elementor-default,elementor-kit-8145

16.06. Zugspitz-Ultratrail – GTNS

Und schon wieder “RACETIME”. Nur 8 Tage nach der Weltmeisterschaft fühlte ich mich fit und gut erholt für das zweite Rennen der Golden Trail National Serie.

Bei der legendäre Veranstaltung “Zugspitzultratrail” ging es beim Wettbewerb “Garmisch-Partenkirchen-Trail” über 31km und 1.500 Höhenmeter mit starker Konkurrenz zur Sache.

Falls sich jemand wundert, warum ich ein anderes Trikot trage… Ich habe dieses Rennen auch in Kooperation mit meinem Partner “M. Reich Basische Produkte” absolviert. Über diesen LINK gelangt man zu einem im Vorfeld geführten Interview zum Thema Erholung und Ernährung.


“Du gehst auf die 50 zu..” – Na und?

sagte meine geliebte Mama kürzlich zu mir. Auch wenn sie, genauso gut wie ich, weiß, das “Alter nur eine Zahl” ist. Man kann das, was in meinem Kopf vorgeht nur ganz schwer beschreiben und ich will es auch nicht. Weil es mein Erfolgsgeheimnis ist. MEINE STÄRKE !

Punkt.

Ich bin mit 46.5 Jahren immer noch stark wie meine – teilweise – virtuellen Töchter und das genieße ich natürlich in vollen Zügen😅. Es bringt mir nichts, mir jetzt und heute schon Gedanken darüber zu machen, wenn es mal “vorbei” ist, denn keiner weiß, wann es so weit ist.
Egal, heute war das Anfangstempo einfach mal wieder bombastisch schnell und meine Erfahrung ließ mich ein ums andere Mal nicht aus der Ruhe bringen. Platz 11 beim Start, Platz 5 bei Kilometer 2 und dann schon Platz 3 bei Kilometer 5. Diesen ließ ich mir dann auch bis zum Ende nicht mehr nehmen.

Die Strecke Richtung Alpspitz war für mich geschaffen. Lange Bergauf und ein vergleichsweise nur kurzes technisches Stück (4 Kilometer) bergab, der Rest gut zu laufen. Ich hatte jede Menge Spaß und ließ es schlicht “krachen”. Auf dem insgesamt langen 15km Downhill war ich eher damit beschäftigt, mich mit 2 Männern zu trielllieren (gibt es das Wort?) und erntete dafür am aller Letzten Gegenanstieg nach 26.6k ein respektvolles “Stark“😋. (Strecke)


WM-Podium

Nach 03.01,27 Stunden überquerte ich als 3. Frau die Ziellinie (von 229 / Männer: Top 20/506) und komplettierte das Podium von “WM-Läuferinnen”:
Ich war entspannt und glücklich nur 5 Minuten nach meiner DLV-Teamkameradin Laura Hampel (1999; Vertical und Mountain Classic), und “nur” 12 Minuten nach Emma Pooley (1982) ins Ziel gekommen (die Zeiten sah ich gleich am Ergebnisboard).

Emma kenne ich schon eine Weile. Sie war, damals für Großbritannien, im Olympiakader, dann auch Duathletin (Seriensiegerin WM Zofingen) und ist jetzt für die Schweiz im Trail Running unterwegs. Bei der WM startete sie im Vertical (Mittwoch) und musste dann am Donnerstag (bei “meinem” Rennen) Tribut zollen und wurde “nur” 40te… Daher bin ich schon sehr zufrieden 😎.

In der Kategorie “Masters Weiblich” belegte ich hinter Emma Platz 2.


Ausblick

Mit dem heutigen Resultat bin ich in der Serienwertung der Global Trail National Series auf Platz 1🥇. Oh wow! Das nächste Rennen findet am 02.07.in Zermatt statt und ist genau nach meinem Dünken: ausschließlich Bergauf! Anschließend sind die Weichen final auf Triathlon gestellt, wobei ich nächsten Sonntag (26.06.) in Bad Tölz über die Olympische Distanz einen Trainingswettkampf absolviere.

ERGEBNISSE
GTNS Serie (ggfs. noch nicht aktualisiert)


No Comments

Post a Comment