03.10. Gilching Läuft 🥉..
6586
post-template-default,single,single-post,postid-6586,single-format-standard,qi-blocks-1.2.4,qodef-gutenberg--no-touch,stockholm-core-2.4,qodef-qi--no-touch,qi-addons-for-elementor-1.6.3,select-child-theme-ver-1.1.1,select-theme-ver-9.6,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_menu_,wpb-js-composer js-comp-ver-6.13.0,vc_responsive,elementor-default,elementor-kit-8145

03.10. Gilching Läuft 🥉..

Für Newsletter Abo, bitte HIER klicken

Lesezeit: 3 Minuten


Aka: “Martin-Kropf-Gedächtnislauf” zu Ehren des 1992 bei einer Fahrt ins Trainingslager verstorbenen Athleten. Für die Familie ist diese Veranstaltung nach wie vor ein wichtiges Medium zum Verarbeiten des Verlustes. Großer Dank an die Veranstalter um Florian Wenzler, die diesen Lauf trotz aller C-Widrigkeiten dafür organisieren. Auch letztes Jahr schon… 🖐

Titel nicht verteidigt, aber zufrieden 😇

2020 habe ich die 10.25km mit 110 Höhenmeter lange Strecke mit 40.24 Minuten souverän gewonnen, dieses Jahr durfte ich der “Jugend” den Vortritt lassen. Glückwunsch zu aller erst an die 30-jährige Julia Stern vom TriTeam FFB, die sich in 40.29 Minuten zur Siegerin krönen durfte.
Ich lief nach “nur” 43.02 Minuten als Dritte über die Ziellinie. Platz 2 habe ich nach ca. 7.5km an die 19 Jahre jüngere Helen Graf “verloren” und war irgendwie froh, von der Gejagten zur “Austrudlerin” geworden zu sein. Glückwunsch an die beiden!! Ich hoffe, ihr habt wenigstens ansatzweise so gelitten wie ich… 😂

Das Frauen-Podium, 2 Laufgenerationen 🙂

10km 3 Wochen nach einer Triathlon Langdistanz. Geht das?

Gehen tut alles. Ich habe natürlich lange überlegt, ob ich das Rennen heute bestreite, zumal ich in nur 5 Tagen bei der Tour de Tirol meinen ultimativen Saisonabschluss feiere. Allerdings ist “Gilching läuft” mein Heimrennen, man freut sich sehr über meinen Besuch und es ist immer schön, so viele bekannte Gesichter zu sehen!

Wichtigste Voraussetzung war aber natürlich das ich nach dem WM-Titel sehr gut regeneriert war, de facto habe ich die Langdistanz keinen Tag in den letzten 3 Wochen gemerkt. Ich bin “einfach fit”, man merkt freilich das monatelange Ausdauertraining in der Grundgeschwindigkeit. Aber die hole ich mir schon wieder über den Winter 😈 . Einen Diesel über den Nürburgring zu jagen gibt Motivation….


Harter Trainingslauf als Experiment

Natürlich hätte ich den Wanderpokal gerne wieder mitgenommen, aber ich sehe den heutigen Wettkampf als Experiment und hartes Training. Auch habe ich ernährungstechnisch etwas laboriert und seit Freitag Abend zur Vorbereitung auf Tirol keine Kohlenhydrate mehr gegessen. Das kann, muss aber kein Faktor der heutigen Leistung gewesen sein.

Schön war auch, das ich heute mit meinem “Hasen” Andreas nach 1.5 Jahren wieder gemeinsam an einer “richtigen” Startlinie stand. Allerdings musste Andreas aufgrund einer gestrigen Bergtour Tribut zollen und kam knappe 2 Minuten nach mir ins Ziel. Jetzt sind wir aber beide schon sehr heiß auf das Marathontraining und das Projekt “Wien 0255”.

Heute hatte der Igel mal den Vortritt 🙂

Ergebnisse

Eure Anja


No Comments

Post a Comment