06.01. Dreikönigslauf Aichach – Streckenrekord
8586
post-template-default,single,single-post,postid-8586,single-format-standard,qi-blocks-1.2.4,qodef-gutenberg--no-touch,stockholm-core-2.4,qodef-qi--no-touch,qi-addons-for-elementor-1.6.3,select-child-theme-ver-1.1.1,select-theme-ver-9.6,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_menu_,wpb-js-composer js-comp-ver-6.13.0,vc_responsive,elementor-default,elementor-kit-8145

06.01. Dreikönigslauf Aichach – Streckenrekord

Mit vollster Zufriedenheit nach dem Lauf in Pfaffenhofen fuhr ich 6 Tage später zum nächsten Feiertagslauf: Dem “Dreikönigslauf” in Aichach. Das wichtigste dabei: Das Knie hält (weiterhin) und somit scheint die Verletzung weitestgehend passé zu sein, auch wenn ich aufkeimende Schmerzen immer noch sehr sorgfältig beobachte!

In Aichach erwartet die Läufer in einer sehr liebevoll organisierten Veranstaltung des LC Aichach ein ca. 8.2km langer Rundkurs der dadurch gegenzeichnet ist, dass es nach ca. 2,5km für rund 90 Höhenmeter einen Berg hinaufgeht, somit für mich ein idealer Trainingsberglauf! Das dominante Ziel war eine solide Leistung (rund 4min/km), mit der “alten” Laufbekannten Hannah Sassnik hatte ich auch gute Konkurrenz auf Augenhöhe (10km 2022: 37.54 Minuten!).

Allerdings konnte ich mich schon vor der ersten KM-Markierung deutlich absetzen und den Vorsprung am Ende auf über 3 Minuten ausbauen. Ein souveräner Sieg mit Streckenrekord, was für mich aber am zweitwichtigsten war: Rein vom Gefühl her ging es heute schon wieder ein Stückchen besser und mit einer Endzeit von 31.33 Minuten (3.53m/km) bin ich mehr als zufrieden!

Das ich dabei “am Berg” auch noch eine Gruppe Männer überholen konnte und mir im Gesamtfeld aller 164 Läufer:innen den 12. Platz sicherte, war dabei Nebensache 🙂

Ergebnisse (über Homepage des Veranstalters)

(c) Bernd Ugele

No Comments

Post a Comment