11.07. It’s race time again!🏃‍♀️
4899
post-template-default,single,single-post,postid-4899,single-format-standard,qi-blocks-1.2.4,qodef-gutenberg--no-touch,stockholm-core-2.4,qodef-qi--no-touch,qi-addons-for-elementor-1.6.3,select-child-theme-ver-1.1.1,select-theme-ver-9.6,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_menu_,wpb-js-composer js-comp-ver-6.13.0,vc_responsive,elementor-default,elementor-kit-8145

11.07. It’s race time again!🏃‍♀️

Für Newsletter Abo, bitte HIER klicken

Update: 13.07

Auch wenn ich mit meinen privaten Wettkämpfen dieses Jahr schon tolle Erfolge und Bestzeiten einfahren konnte, so ist es doch was anderes wieder offiziell an einer Startlinie stehen und – hurray – Bestzeit laufen zu dürfen🤗.


mit Monika “Mikki” Heiß

So geschehen am heutigen Abend (11.07) beim Regensburger Mitsommerlauf organisiert von der LG Telis Finanz Regensburg (Großes DANKE an Euch!).
Es gab bei diesem Laufspektakel mehrere Wettbewerbe, für mich sollte es die Königsdisziplin über 10.000m sein. Ziel war es, die inoffizielle Bestzeit vom März über 10km auf der Straße von 38.51min zu bestätigen💪. Nach der Alpenstraßenradtour war ich zwar fit, merkte aber schon ein bisschen die Müdigkeit dieser sportlichen, aber auch organisatorischen Aktion🙄. Aber wer weiß, wann ich mal wieder an einer Startlinie stehe. Selbst “100% sichere Wettkämpfe” werden dann plötzlich und überraschend aus undefinierbaren Gründen wieder abgesagt.

Nun gut, die Uhrzeit (mein Lauf startete um 19.30Uhr) ist natürlich für mich frühen Vogel 🦅auch wirklich nichts, der Tag ist mit Ablenkungen, die so viel Aufwand wie nötig und so wenig wie möglich zum Wachhalten zu gestalten, aber das entschädigte für die pure Motivation und Lust EEENDLIIIICH wieder “racen” zu dürfen🌼! Auch ist das Essen an solch einem Tag immer so eine Sache🍌: Man braucht die Energie, möchte aber das Verdauungssystem nicht zu sehr überlasten. Man, das sind Probleme….

25 Runden á 400 Meter sind definitiv was für den Kopf, aber man kann sich das Rennen sehr gut einteilen und ist nicht so sehr auf die ‘km’ fixiert. Meine Rundenzeit sollte 93 Sekunden sein, sprich 3.52 Minuten auf den Kilometer und somit 38.45 min am Schluss. Das “Pacing”, d.h. eine akribische Einhaltung der Zeiten ist das A und O. “Zu schnell angegangen und Du gehst hoch!”😱

Schweizer Uhrwerk 🇨🇭

Das war heute mal wieder ein Programm nach Maß🍀. Jede Runde konnte ich konstant in 91-93” abspulen, die Beine war leicht wie eine Feder und es fühlte sich einfach nur saugut und locker an. Nach 10.000m kam die Uhr bei 38.29,06 Minuten zum Stillstand. Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen🤗😍. Nach den letzten 2 Wochen bin ich SEHR zufrieden!
Die Platzierung (s. Ergebnisse unten)? Die ist bei solch einem Rennen prinzipiell egal, man läuft gegen sich und seine eigene Zeit, zumal mit Anja Scherl und Coco Harrer die Deutsche Laufelite am Start war.

Ergebnisse

Eure Anja 😘

Geplante nächste Rennen:
01.08 – 5.000 Meter Dantestadtion München Sportfest
15.08 – Gebirgsmarathon Immenstadt 30km/3100HM ⛰
23.08 – 6 Summits Sky Race Saalfeld 26km/2100HM⛰


No Comments

Post a Comment