02.03. Mountainman Reit im Winkl 🥇
9880
post-template-default,single,single-post,postid-9880,single-format-standard,qi-blocks-1.2.4,qodef-gutenberg--no-touch,stockholm-core-2.4,qodef-qi--no-touch,qi-addons-for-elementor-1.6.3,select-child-theme-ver-1.1.1,select-theme-ver-9.6,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_menu_,wpb-js-composer js-comp-ver-6.13.0,vc_responsive,elementor-default,elementor-kit-8145

02.03. Mountainman Reit im Winkl 🥇

Wer einen Plan A hat, braucht keinen Plan B😊 Plan A war eigentlich schon immer der Mountainman Reit im Winkl am heutigen Samstag. Eigentlich…

Kurzfristige Änderung in der Saisonvorbereitung

Dann kam der Party-Crasher, die Winterlaufserie  Ismaning , die ich eigentlich gar nicht laufen wollte. Eigentlich…
Nachdem ich aber dort den 1. Lauf über 17km gewann und der zweite Lauf letzten Sonntag über 21.4km fast besser in den Plan passte, stellte ich mich der Herausforderung mit dem bekannten Wahnsinnsergebnis: Halbmarathon-Bestzeit um 80 Sekunden pulverisiert (01.24,08) und dann noch den 3. Gesamtplatz unter der Jugend gesichert (Bericht)💪. 

Zurück zu Plan A.. 

Auch in der Trailcup-Serie des Mountainman (Rennen über die “L-Distanz”) war ich mit meinen beiden Siegen in Pommelsbrunn und Mittersill auf Platz 1. Nachdem ich mich vom Lauf in München gut erholt hatte, beschloss ich Dienstag Abend den Lauf in Reit im Winkl als Trainingslauf noch mitzunehmen. Gute Entscheidung…


Ohne verlaufen geht’s nicht, aber das Tripple perfekt gemacht

Gleich zu Beginn jedoch der erste Schreck,  weil ich mal wieder falsch abbog und 2 Männer mitzog. Zum Glück schnell erkannt und zurück auf die Strecke. Die 2. Dame, die ich kurz vorher überholte konnte zwar aufschließen,  das war aber dann schnell vorbei😅. Nach 10km, am Seegatterl, ging es für 4km und 400HM den Berg hoch zur Hemmersuppenalm. Dort wartete dann auch der Schnee auf uns. Ca. 7km im Sulz hat Kraft gekostet, ich hatte aber nach ca. 15km 3 Minuten Vorsprung (zuruf eines Zuschauers).

Das lies ich mir dann auch nicht mehr nehmen. Die 2 besagten Männer hatte ich dann bis zum Downhill im Schlepptau,  könnte mich aber dann sukzessive absetzen und überquerte nach 30.55km/821HM und 2.28 Stunden – natürlich – glücklich als erste Frau und 7. Mann die Ziellinie (STRAVA). Offizielle Daten des Veranstalters: 30km/736HM (insg. knapp 150 Athleten auf der “L-Strecke”)


Fazit / Danke an das Team

Ein weiterer sehr starker Lauf. Ich bin natürlich mehr als zufrieden und konnte damit auch mental wieder etwas Kraft schöpfen. Der ein oder andere Leser weiß, das ich die letzten Wochen einen ziemlichen Durchhänger hatte, aber ich bin dran und arbeite an mir. Der einzige der für sein eigenes Leben und Glück verantwortlich ist, ist man selbst 😍

Großer Dank auch an das Team vom Mountainman rund um Jutta Mützer (im Bild unten) und die liebe Annalena. Ihr macht einen großartigen Job. Bleibt so familiär wie ihr seid. Danke auch an die beiden “Starmoderatoren” Rudi Obermaier und Stefan Irrgang. Mit “Euch” ins Ziel zu laufen ist einfach toll 🙏.

ERGEBNISSE


No Comments

Post a Comment