16.07. Triathlon Trum – DNF
9266
post-template-default,single,single-post,postid-9266,single-format-standard,qi-blocks-1.2.4,qodef-gutenberg--no-touch,stockholm-core-2.4,qodef-qi--no-touch,qi-addons-for-elementor-1.6.3,select-child-theme-ver-1.1.1,select-theme-ver-9.6,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_menu_,wpb-js-composer js-comp-ver-6.13.0,vc_responsive,elementor-default,elementor-kit-8145

16.07. Triathlon Trum – DNF

Plan: Triathlon Mitteldistanz im wunderschönen Salzburger Land als Testrennen für die Deutsche Meisterschaft 

Ist: Ein komischer Tag, der aber vermutlich exakt so passieren musste! 

Ein DNF (“Did not Finish” = Rennabbruch) in 3 Akten 😂 :

1️⃣Check in: Schon beim Einstellen des Gangs merkte ich, dass die Schaltung nicht so wollte. Ich dachte… Ach egal, Akkus waren geladen. Think positiv. Bis zu 3. auch vergessen… 

2️⃣Swim (Neoverbot): Es wurde schleichend kälter und kälter. Beim Ausstieg war die Koordination schon nicht die Beste. Ach egal, das Rennen ist noch lang und es geht ja erstmal 13km den Berg hoch😃 
Angeblich hatte das Wasser 24,7 Grad, aber selbst Männer und weitaus robustere Frauen gaben mir das Feedback das sie gefroren haben. Im Frauenfeld gaben mit mir 8 (von 43) nach dem Schwimmen auf. 

3️⃣2km auf dem Rad und der realisierende Fakt: Schaltung defekt? Ich habe alles probiert, selbst nette Passanten wollten mir helfen. Ach, nicht egal: Verbleibende 87km mit knapp 1.000HM in einem Gang? Das macht einfach keinen Sinn (auch wenn ich kurz damit geliebäugelt habe🙈)! 

Es passiert alles aus einem Grund: Als ich dann wieder in Obertrum ankam und vom Rad stieg, spürte ich erst richtig, dass ich unterkühlt war und musste mich erstmal legen. Und lag, und lag, und lag… Jeder der so eine Gesamtsituation schon mal mitgemacht hat, weiß, was in so einem Moment passiert🙄

Ach doch egal, denn: 

▶Mein 12. Lauf-/Triathlonjahr. 

▶165 Rennen: 101 AK-Siege, davon 51 Gesamtsiege 

▶3 DNF‘s (mit heute 2 technische, 1 aufgrund Krankheit). 

Der 16.07.2023 ist somit ein “Fliegenschiss”. Man darf das alles nicht so überbewerten, auch wenn ich gerne um die vorderen Ränge mitgefahren wäre🤗


Ein ganz, ganz großer Dank an die vielen Ersthelfer, die sich um mich gekümmert haben, inkl. dem anschließenden Rettungsteam mit dem supergenialen Kaffee! Allem voran aber die ganz nette Dame, welche die Wolldecke herbeigezaubert hat.  

Und auch einen großen Dank an den Veranstalter, dass ich umsonst starten durfte. Das hält die Spesen in Grenzen!  


Update zur Schaltung: Eigentlich war nur eine Batterie der Verteilerbox für die elektronische Schaltung leer. Es hätte alles so einfach sein können. Aber – wieder egal – solche Dinge passieren und sie haben so passieren müssen.  

No Comments

Post a Comment