Blog
8254
blog,qi-blocks-1.2.4,qodef-gutenberg--no-touch,stockholm-core-2.4,qodef-qi--no-touch,qi-addons-for-elementor-1.6.3,select-child-theme-ver-1.1.1,select-theme-ver-9.6,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_menu_,wpb-js-composer js-comp-ver-6.13.0,vc_responsive,elementor-default,elementor-kit-8145

13.07. PIUT – Paznaun Ischgl Ultra Trail 🥇

Und weiter geht es im Rennzirkus 😊 Der PIUT war allerdings eine "verpflichtende" Veranstaltung, da ich Teil des Marketing-Teams sein durfte, genau genommen war ich eines der "Gesichter" und zwar für die 20km Strecke mit 1.300 Höhenmeter. Dazu durfte ich letztes Jahr im Herbst zu

30.06. Statistik Juni

🏊‍♀️ Schwimmen: 11 Einheiten / 33.7km 🚴‍♀️ Rad:Outdoor: 12 / 607.7km / 3.716HMTurbo: 8 / 541.7km 🏃‍♀️Laufen: 21 / 280km / 6.260km 🏋️‍♀️ Athletik-Training: 3 / 1,25 Stunden 🔥 Rennen (inkl.): 4Bad Tölz Triathlon 🥈Koasamarsch Trail 44km 🥇Mountainman L-Track🥇Mountainman S-Track🥇————————————————————————————TOTAL: 55 Einheiten / 71Stunden / 1.4.63km / 9.977HM(+stretching: 25 / 6.5Std.)

29.06. Mountainman Großarltal – 2x🥇🏆

Das vierte Rennen des Mountainman Trailcups im wunderschönen Großarltal, das Tal der Almen. Als Bergliebhaber kam ich nach Ankunft Freitag Mittag bei traumhaften Sommerwetter nicht mehr aus dem staunen raus. Nun gut, es war erstmal etwas Arbeit angesagt, bevor ich den Rest des Wochenendes genießen

23.06.2024 – 5 Jahre Benefizaktionen für den Hospizdienst

Im Rahmen des #TagdesLaufens wurde ich gefragt, was ich „schon alles gemacht habe“ und wie es zu den sportlichen Benefizaktionen für den Hospizdienst kam. Daher ein Rückblick der letzten 5 Jahre*): Seit 2017 bin ich ehrenamtliche Hospizbegleiterin und 2 Jahre später kam mir die spontane Idee

23.06. Newsletter Archiv 2024 (updated)

14.01.2024 - Rückblick, Ausblick, die ersten Trainingsläufe 10.03.2024 - Es ist nicht alles Gold was glänzt, neue PB, Mountainman Tripple 31.03.2024 - DM, Podcast Marco Sommer, Hospiz Update 01.05.2024 - Benefiz, Artikel Ultramagazin, Vorschau Kinderlebenslauf 08.05.2024 - Wings4Life Rennbericht 06.06.2024 - Tag des Laufens (Benefizaktion) 22.06.2024 - Interviews Hospiz, Ehrung Alling,

15.06. Koasamarsch – Marathon 🥇

Ein bisschen fassungslos bin ich schon (noch). Ein Paradelauf. Ein perfekter Lauf. Doch eigentlich wollte ich dieses Wochenende, nach meinem Erfolg in Bad Tölz, doch eine Triathlon Mitteldistanz machen, um meine Ausdauerqualitäten unter Beweis zu stellen🙏.Was macht einen wahren und wohl auch talentierten Multisport-Athleten aus?

08.06. Triathlon Bad Tölz 🥈

Mein vierter Start in Bad Tölz über die Olympische Distanz, das vierte Podium: 2015 und 2023: 🥇2019 und 2024: 🥈 Mit dem Verlauf des diesjährigen Rennens bin ich sehr zufrieden. Es galt einen harten Trainingswettkampf zu absolvieren, als Vorbereitung für die anstehenden "längeren Dinge". Das Langdistanztraining, sowohl

06.06. Benefizlauf Hospiz Germering

Spontane Ideen sind manchmal die Besten: So initiierte ich vor rund 2 Wochen diese Veranstaltung am Germeringer See, um Spenden für das Hospiz Germering zu sammeln und um allgemein auf die Hospizarbeit (= sterbenden Menschen ein würdiges und selbst bestimmtes Leben zu ermöglichen) aufmerksam zu machen. Warum sind Spenden notwendig? Ein

31.05. Statistik Mai

🏊‍♀️ Schwimmen: 13 Einheiten / 41.6km 🚴‍♀️ Rad:Outdoor: 15 / 780km / 5.248HMTurbo: 3 / 104,6km 🏃‍♀️Laufen: 18/ 218km / 1.619HM 🏋️‍♀️ Athletik-Training: 4 / 1,45 Stunden 🔥 Rennen (inkl.): 2WingsforLive WorldRun München 🥉IM 70.3 Kraichgau 🥈(AK)————————————————————————————TOTAL: 53 Einheiten / 63,4Stunden / 1.162km / 6.867HM(+stretching: 21 / 5.5Std.)