Blog
8254
blog,qi-blocks-1.2.4,qodef-gutenberg--no-touch,stockholm-core-2.4,qodef-qi--no-touch,qi-addons-for-elementor-1.6.3,select-child-theme-ver-1.1.1,select-theme-ver-9.6,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_menu_,wpb-js-composer js-comp-ver-6.13.0,vc_responsive,elementor-default,elementor-kit-8145

26.05. Ironman 70.3 Kraichgau🥈

[Fotos folgen] Hurra. Endlich Triathlon. Aber was bin ich denn nun eigentlich?😂 Eine Triathletin, die gerne läuft? Oder Läuferin, die gerne Triathlon (&Duathlon) macht. Ganz klar: Ersteres! Triathlon ist eine solch komplexe Sportart, das Training und Können der einzelnen Disziplinen muss genau aufeinander abgestimmt sein. Es ist

05.06. Tag des Laufens – Benefiz für Hospiz Germering

Am 05.06. ist Tag des Laufens und ich möchte an diesem Tag die Gunst der Stunde nutzen und einen kleinen Benefizlauf zugunsten des Hospiz Germering veranstalten:  👉 WO: Germeringer See  👉 WANN: Treffpunkt 17.45Uhr / Start 18 Uhr 👉 WIE lange: ca. 7km. Wir joggen gemütlich (!), so

05.05. WingsforLive World Run – 🥉München

Der Tag war gekommen.. Wie lange wollte ich diesen "Flagship-Run" in München - der in meine Heimat führt - schon laufen? Vor einigen Jahren verletzt und vergangenes Jahr das plötzliche Ableben meines Stiefvaters zwei Tage zuvor. Das Prinzip: 100 % der Einnahmen fließen über

01.05. Statistik April

🏊‍♀️ Schwimmen: 11 Einheiten / 36,3km 🚴‍♀️ Rad:Outdoor: 11 / 546,1km / 3.877HMTurbo: 6 / 173,1km 🏃‍♀️Laufen: 25 / 338,9km / 3.881HM 🏋️‍♀️ Athletik-Training: 4/ 2 Stunden 🔥 Rennen (inkl.): 2Bayerische Meisterschaft 10.000m 🥉Duathlon Krailing🥇————————————————————————————TOTAL: 57 Einheiten / 69.3Stunden / 1.094,5km / 7.758HM(+stretching: 26 /6,5Std.)

28.04. Duathlon Krailing 🥇

Heute fand die 30. Auflage des Krailinger Duathlons statt und dabei konnte ich meine Multisport-Saison einläuten und mich dabei über die Kurzdistanz von 10,2 km laufen, 39km Radfahren und 5,1km laufen gegen meine junge Konkurrenz durchsetzen. Als ich auf die Startliste guckte, dachte ich mir: Podium

13.04. Bayerische Meisterschaft 10.000m 🥉

Von 50km Straße ging es 4 Wochen später auf 10.00m Bahn bei den Bayerischen und Süddeutschen Meisterschaften in Regensburg. Ein interessantes Experiment, aber auch solche muss man wagen. Denn man weiß nie, ob man es schafft, wenn man es nicht probiert. Was wollte ich schaffen?

07.04.2024 Ultramagazin 01/2024

In der aktuellen Ausgabe des "Ultramagazin" (Fachzeitschrift der Deutschen Ultramarathonvereinigung) durfte ich mein öffentliches journalistisches Debüt geben 😊 Thema: Saison(um-)planung (Seiten 36-39) DOWNLOAD

31.03. Statistik März

🏊‍♀️ Schwimmen: 10 Einheiten / 31km 🚴‍♀️ Rad:Outdoor: 5 / 328km / 1.864HMTurbo: 11 / 306km 🏃‍♀️Laufen: 20 / 284km / 1.925HM 🏋️‍♀️ Athletik-Training: 5 / 2 Stunden 🍨 Eis: nicht mehr zählbar

31.03. Newsletter Archiv 2024

14.01.2024 - Rückblick, Ausblick, die ersten Trainingsläufe 10.03.2024 - Es ist nicht alles Gold was glänzt, neue PB, Mountainman Tripple 31.03.2024 - DM, Podcast Marco Sommer, Hospiz Update

17.03. Deutsche Meisterin 50km🥇

Die Deutsche Meisterschaft über die 50km wurde heute im Rahmen des 4. Werderseelaufs in Bremen ausgetragen. Für mich zwei erneute Premieren: Mein Debut über die "50km Straße" und eine deutsche Elite-Meisterschaft. Einen Trail-Ultra bin ich zwar schon gelaufen, das war aber in den Bergen