17.03. Großer Jahrestag
8674
post-template-default,single,single-post,postid-8674,single-format-standard,qi-blocks-1.2.4,qodef-gutenberg--no-touch,stockholm-core-2.4,qodef-qi--no-touch,qi-addons-for-elementor-1.6.3,select-child-theme-ver-1.1.1,select-theme-ver-9.6,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_menu_,wpb-js-composer js-comp-ver-6.13.0,vc_responsive,elementor-default,elementor-kit-8145

17.03. Großer Jahrestag

An diesem Tag vor genau 20 Jahren bestieg ich in München die LH4552 mit einem „One-Way-Ticket“. Es folgten weitere 8 Jahre in der Finanzindustrie und ich lebte in London, Zürich (+ viele Projektphasen in Dubai) und Chicago; gefolgt von 4 Monaten in Sydney bzw. Nizza, bevor ich im Mai 2011 wieder und final heimisches Terrain betrat.

Und dann: Sukzessive änderte ich mein Leben (ich musste es ändern) und habe es auf den Kopf gestellt:

Bereue ich irgendetwas:
Nein! Ich habe die Erfahrung aufgesaugt, hart gearbeitet, das internationale Leben genossen und sehr tolle Personen und Mentoren getroffen.

Vermisse ich was?
Nein! Lieber Zeit wie Geld!

Möchte ich die Zeit zurückdrehen und Dinge anders machen?
Nein! Es war eine sehr tolle Phase in meinem Leben und das Kapitel wurde mit einem fetten grinsen geschlossen.

Es gibt nur dieses eine Leben. Dein Leben! Lebe es ohne Reue, Rechtfertigungen und ohne Limits.
Das Leben ist schön! Von einfach war aber nie die Rede:

Die vielen Umzüge (mit Katzen im Gepäck), immer wieder von vorne anfangen, das Studium in England, die vielen, vielen Stunden im Büro, Flugzeug und im Hotel. Das hat alles unheimlich viel Kraft gekostet und letztendlich musste ich 2010 Tribut zollen. Burnout, Auszeit, die “große Wende”.

2012 habe ich mit Triathlon begonnen, 2017 mit dem Ehrenamt in der Hospizarbeit. Die jüngsten Jahre sind ja dann durchaus bekannt: 2023 Beginn/Start einer professionellen Sportkarriere: “Lieber scheitern, als bereuen”.

Was kommt noch? Ich weiß es nicht, ich lasse mich überraschen und bin OFFEN für alles. Und das ist ja das schöne am Leben. Es ist voller spannender Überraschungen.
Auch die “negative” Tatsache, dass ich mir eingestehen musste, mein Ehrenamt aktuell nicht mehr aktiv ausführen zu können. Alles geht halt doch nicht, dazu ist die See gerade etwas zu Rau. Wenn die Zeit reif ist, wird auch das wieder an der Tagesordnung sein; aber Benefizaktionen gehen immer 😍

Das einzige was mich wirklich nervt😁: Ich habe einen großen Teil meiner Fotos vor 2012 irgendwo unterwegs bei den vielen Umzügen und Laptop-Wechseln verloren. Nun gut, macht die Erinnerungen noch wertvoller. Aber zum Glück gab es seit 2008 Facebook.

WEITERFÜHRENDE LINKS

PODCAST – Aus der Norm
MEIN WEG – TV Beitrag München TV


No Comments

Post a Comment