24.09. Monopteroslauf München – Benefizlauf
9495
post-template-default,single,single-post,postid-9495,single-format-standard,qi-blocks-1.2.4,qodef-gutenberg--no-touch,stockholm-core-2.4,qodef-qi--no-touch,qi-addons-for-elementor-1.6.3,select-child-theme-ver-1.1.1,select-theme-ver-9.6,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_menu_,wpb-js-composer js-comp-ver-6.13.0,vc_responsive,elementor-default,elementor-kit-8145

24.09. Monopteroslauf München – Benefizlauf

“Tue Gutes und sprich darüber”. Sonst weiß keiner, was es in München für tolle Sachen für einen guten Zweck gibt:

Heute fand zum 20. Mal der Monopteroslauf statt. Organisiert von Harald Lill vom Hilfswerk des Lion Club München. Der Reinerlös kommt zu 100% dem Behindertensport zugute. Den Start“schuss“ gab Stadträtin Gabriele Neff.

Es muss nicht immer „Höher, schneller, weiter“ oder Wettkampf sein. Es muss Spaß machen und den hatte ich heute bei meinem „ersten Mal“: Ich durfte eine Gruppe über 33km führen. Wir hatten uns als Ziel”pace” 05.30min/km gesetzt, allerdings sind wir dann vom Anfang bis zum Schluss in rund 5.20min/km gelaufen. Aber die Jungs hatten genauso viel Spaß wie ich😂. Ich nutzte diesen “easy” Trainingsjog als letzten langen Lauf vor dem UTMB Nizza der nächsten Samstag über die Bühne geht (111km/5.500HM).

Insgesamt waren rund 250 Läuferinnen und Läufer am Start. Kapazität besteht für ca. 500 Lauffreunde. Also, haltet Euch doch den Termin für 2024 schon mal frei: Letztes Septemberwochenende. Es gibt eine ca. 14- und 5km Runde, die man unterschiedlich kombinieren kann. Nach max. 3.5 Stunden ist allerdings dann Schluss, aber somit genügend Zeit, um auf das Oktoberfest zu gehen (wer mag). Und traditionell ist auch immer schönes Wetter😊

Es hat mich auch sehr gefreut, die Bekanntschaft mit Verena Bentele gemacht zu haben. Wer kennt sie nicht: ehemalige Weltklasse Para-Biathletin und jetzt VdK-Präsidentin. Sie lief die 14km Runde als letzten Testlauf für den Köln Marathon nächste Woche. Viel Erfolg Verena!😍


No Comments

Post a Comment