30.06. Stats Juni – UTMB/ITRA 😈
9186
post-template-default,single,single-post,postid-9186,single-format-standard,qi-blocks-1.0.6,qodef-gutenberg--no-touch,stockholm-core-2.3.3,qodef-qi--no-touch,qi-addons-for-elementor-1.5.5,select-child-theme-ver-1.1.1,select-theme-ver-9.4,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_menu_,wpb-js-composer js-comp-ver-6.9.0,vc_responsive,elementor-default,elementor-kit-8145

30.06. Stats Juni – UTMB/ITRA 😈

Juni

🏊‍♀️ 13 Einheiten / 38km

🚴‍♀️ Outdoor: 12 / 706,17km / 4.556HM
Indoor: 5 / 161,64km

🏃‍♀️ 23 / 284,33km / 6.979HM

🏋️‍♀️ 2 / 1.10 Stunden

💥 Wettkämpfe (inkl.): 3: 22. (WMTRC) / 🥉 (ZUT) / 🥇 (Triathlon Tölz)

😈 ITRA Punkte neu: 715

😈 UTMB Index neu: 703

——————————————————————-

TOTAL: 55 Einheiten / 71,45 Stunden / 1.190,14km / 11.535HM

(+dehnen: 20 / 4.40Stunden)


Crash-Kurs in UTMB Index / ITRA Punkten 😁

Ich versuche es so kurz wie möglich und so einfach wie nötig zu halten😅 Das Geheimnis um diese beiden wichtigen Kennzahlen: 

UTMB Index: Eine Formel, die von der UTMB Weltserie (kommerzielles Unternehmen) entwickelt wurde um die Performance der Trailläufer weltweit zu bewerten und vergleichbar zu machen (ähnlich wie PTO beim Triathlon oder die ATP Weltrangliste beim Tennis). Alle Ergebnisse sog. “Indexrennen” werden hier herangezogen. Der Index ist in der Trailrunning-Welt das “Who’s who”.


ITRA Punkte: ITRA ist die International Trail Running Association, welche Trailrunning weltweit verwaltet. Für Läufe, die im Rahmen der ITRA organisiert werden, können Qualifikationspunkte vergeben werden, welche dann als Zugang zu anderen Veranstaltungen dienen. Somit eine parallele Welt zu UTMB und ebenso ein ganz guter Gradmesser, gerade wenn man beide zusammen betrachtet. 

Aufgrund der insgesamt zunehmenden Dichte an Wettkämpfen alles aber im Vorsicht zu genießen. Aber das ist wieder ein anderes Thema zu dem ich eine eigene Meinung habe. Dazu die Problematik, dass Sponsoren bei (internationale) Meisterschaften nicht präsentiert werden dürfen, so dass diese Rennen für viele Athleten an Attraktivität verlieren. Ok, ich hören schon wieder auf 😂. Die Rennen der Golden Trail National Series werden im Übrigen nicht für UTMB/ITRA herangezogen, da es eine separate Preisgeld-Serie ist, die über Salomon läuft.

Weiterführende Links:
ITRA Score

UTMB Index erklärt

UTMB Index – Find a runner

Tags:
No Comments

Post a Comment