13.02. Winterlaufserie Ismaning 1. Lauf 13km 🥇
7060
post-template-default,single,single-post,postid-7060,single-format-standard,qi-blocks-1.2.4,qodef-gutenberg--no-touch,stockholm-core-2.4,qodef-qi--no-touch,qi-addons-for-elementor-1.6.3,select-child-theme-ver-1.1.1,select-theme-ver-9.6,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_menu_,wpb-js-composer js-comp-ver-6.13.0,vc_responsive,elementor-default,elementor-kit-8145

13.02. Winterlaufserie Ismaning 1. Lauf 13km 🥇

Für Newsletter Abo, bitte HIER klicken

Lesezeit: 2 Minuten


Endlich! Die Winterlaufserie Ismaning ist mit 2 Monaten Verzögerung real gestartet. 3 Rennen gilt es zu absolvieren und sind nun für mich zeitlich die beste Vorbereitung für den Wien Marathon am 23.04.2022:

13.02.2022 – 13km
13.03.2022 – 17km
03.04.2022 – 21.4km


Zu “verteidigen” gilt der 3. Gesamtplatz der letzten Serie 2019/20 (1. Platz AK)🥇.

Ich habe zwar an den ursprünglichen Originalterminen schon 2 Läufe virtuell im Rahmen des Sport Ruscher Team Cups (SRTC) mit Bravour gemeistert (51.07min und 01.07,26h), aber Live und in Farbe ist natürlich was GANZ was anderes🤩 und so ging ich mit großen Erwartungen an den Start.

Natürlich wollte ich nach der “Hundenummer” die 13km unter 51 Minuten schaffen. Angespornt wurde ich bei diesem Vorhaben vom Veranstalter: Sollte es mir gelingen, darf ich mir für den 2. Lauf ein Lied für den Zieleinlauf aussuchen 🙂.

Neben der Zeit hatte ich natürlich auch die Konkurrenz “fest im Blick: mit Ricarda Gerlach und Yvonne Kleiner – in deren Dunstkreis ich mittlerweile mitlaufen darf – wohl die größten Widersacherinnen, die ich auf der Strecke im Visier haben sollte! Ich konnte zwar Yvonne beim Hirschtrail 2 Wochen zuvor 44 Sekunden abnehmen, aber das war ein Trail, da gelten andere Gesetze👆.


Brutaler Zweikampf endet in neuer Bestzeit und einem “gewonnenen” 4. Platz Gesamt (1. AK)

Die Sonne strahlte mit uns um die Wette, wir rannen alle zu schnell los, aber dennoch hielt ich mich vornehm zurück und ließ besagte Damen ziehen. Sie hatten sich schnell zum Duo gebildet und auf mich 15 Sekunden gut gemacht.
Nach ca. 5km merkte ich aber, das Yvonne etwas verliert und Ricarda hatte schon 2-3 Sekunden Vorsprung und lag somit auf Platz 3. Ich witterte meine Chance, blieb aber dennoch ruhig (auch weil ich zu dem Zeitpunkt nicht mehr so viel zusetzen konnte… )😛

Nach der Wende (7km) war Yvonne in Schlagdistanz, ich überholte sie und ließ damit nicht nur sie “stehen”. Auch meine beiden “Hasen”, die sich um mich gruppiert hatten, konnten das Tempo nicht gehen. Ich sah nur noch Ricarda und (ca. 6 Sekunden Vorsprung) und plötzlich “kam ein Männchen aus dem Walde“, nota Bene Hansi Hillebrand, der selbst nicht laufen konnte. Er führte mich an Ricarda ran und somit was das Rennen eröffnet. Über 3km lieferten wir uns einen ziemlich brutalen Zweikampf auf den letzten 900 Meter musste ich sie aber dann ziehen lassen. Ihr Punsch war heute einfach besser, aber überhaupt mal soweit mitlaufen zu können ist ein extremer Gewinn. Daher “alles gut”😍

Ich überquerte nach 50.21 Minuten die Ziellinie, Ricarda 7 Sekunden vor mir. In 4 Wochen beginnt dann das Spiel über die 17km von vorne 💪 … und ich darf mit meinem Lieblingslied einlaufen… 😅

Ergebnisse

Ein paar Entwicklungszahlen…. (am Beispiel der 13km Strecke in Ismaning)

.. so ein bisschen Stolz bin ich ja schon:

15.12.2019 (original Rennen): 52.36 Minuten
12.12.2020 (Virtuell SRTC): 51.51 Minuten
19.12.2021 (dto): 51.07 Minuten
13.02.2022 (original Rennen): 50.21 Minuten

No Comments

Post a Comment